Wie man Texas Hold'em Poker spielt
Wusstest du, dass mehr als 40 Millionen Menschen täglich Texas Hold'em Poker online spielen? Und diese Zahl steigt kontinuierlich. Der Grund dafür, dass Poker zu einem immer beliebteren Spiel auf der Welt wird, liegt darin, dass es dein Denkniveau verbessert und dir hilft, Probleme im Leben zu lösen. Außerdem ist es spannend und macht Spaß.
Wenn du nicht weißt, wie man Texas Hold'em Poker spielt, mach dir keine Sorgen. In diesem Artikel erhältst du das grundlegende Know-how. Wie viele andere Spieler wirst auch du im Handumdrehen zum Stammspieler.
Texas Hold'em Poker, auch bekannt als Texas Holdem, ist eines der am meisten bewunderten Pokerkartenspiele. Normalerweise spielen 2 bis 10 Spieler dieses Spiel gleichzeitig.
Texas Hold´em Poker zu spielen ist einfach, aber wenn du zuerst die Texas Hold´em Poker Tipps, Grundregeln, Taktiken, Nuancen und Strategien verstehst, wird das Spiel zugänglicher und faszinierender.
Hier sind einige wichtige Dinge, die du wissen solltest, bevor du Texas Hold´em Poker spielst:
Die unten angegebenen Schritte erklären die beste Methode, um Texas Holdem Poker zu spielen.
Beim Hold'em-Poker ist ein Spieler allgemein als "Dealer Button" oder "The Button" bekannt, der anzeigt, welcher Spieler der offizielle Dealer für das laufende Spiel ist.
Der Spieler links vom Dealer-Button setzt den Small Blind, kurz bevor das Spiel beginnt. Der nächste Spieler im Uhrzeigersinn setzt den Big Blind, der normalerweise das Doppelte des Small Blind ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Blinds je nach Einsatz- und Einsatzstruktur, die gespielt wird, unterschiedlich sein können.
Abhängig von der Art des Spiels, ob es sich um ein Pot-Limit- oder ein No-Limit-Turnier handelt, muss jeder Spieler auch einen anderen erzwungenen Einsatztyp „Ante" stellen, der meistens kleiner als der Blind ist und von jedem Spieler in den Pot gelegt wird.
Schließlich bekommt jeder Spieler zwei Hole Cards. Die Wettaktion geht rund um den Tisch im Uhrzeigersinn weiter, beginnend mit einem Spieler, der links vom Big Blind sitzt und „Under the Gun" genannt wird.
Die verfügbaren Optionen bei Hold'em sind die gleichen wie bei anderen Pokerformen. Es gibt Check, Fold, Bet, Raise oder Call. Die Verfügbarkeit von Optionen hängt von der Aktion des vorherigen Spielers ab. Du kannst checken oder setzen, wenn noch
niemand gesetzt hat. Du kannst erhöhen, aussteigen oder mitgehen, wenn ein Spieler bereits gesetzt hat.
Wenn du 'mitgehst', dann um den gleichen Betrag zu setzen, den der letzte Spieler gesetzt hat. Wenn du hingegen „erhöhst", bedeutet dies nicht nur, die letzte Wette zu callen, sondern auch zu erhöhen.
Sobald jeder Spieler seine Karten sieht, wählt er seine Hand, indem er den Big Blind erhöht oder mitgeht. Die Aktion beginnt mit dem Spieler links vom Big Blind, der als Live-Wette auf die gesamte Runde betrachtet wird. Dieser Spieler im Spiel hat die Wahl zu callen, zu passen oder zu erhöhen.
Dieses Wetten wird in jeder Runde fortgesetzt, bis alle aktiven Spieler, die nicht ausgestiegen sind, die gleiche Anzahl an Wetten in den Pot gesetzt haben.
Jetzt siehst du die drei umgedrehten Karten auf dem Tisch. Dies wird als Flop bezeichnet. Bei Texas Holdem sind die Gemeinschaftskarten die drei Karten auf dem Flop, die noch für alle Spieler auf der Hand zugänglich sind.
Das Setzen auf den Flop beginnt mit dem aktiven Spieler links vom Button. Die Wettoptionen sind identisch mit denen vor dem Flop, aber wenn zuvor niemand gesetzt hat, können die Spieler checken und die Aktion im Uhrzeigersinn an den nächsten aktiven Spieler weitergeben.
Wenn der Einsatz für die Flop-Runde abgeschlossen ist, wird der Turn aufgedeckt auf dem Tisch ausgegeben. Die vierte Gemeinschaftskarte ist der Turn bei Texas Hold'em, auch als vierte Straße bekannt.
Der River, auch Fifth Street genannt, wird nach Abschluss des Setzvorgangs für die Turnrunde auf dem Board verteilt. Die letzte Gemeinschaftskarte beim Texas Holdem ist der River oder die fünfte Karte. Die aktiven Spieler beginnen links vom Button im Uhrzeigersinn zu wetten, und die Regeln ändern sich nicht.
Sobald die letzte Wettrunde abgeschlossen ist und noch bis zu einem Spieler übrig ist, zeigt der letzte Spieler, der erhöht oder gesetzt hat, seine Karten, bis in der letzten Runde kein Einsatz mehr getätigt wird; In diesem Fall zeigt der Spieler links vom Button im Uhrzeigersinn seine Karten zuerst.
Eine Texas Hold'em-Pokerstrategie hilft dir, wenn du auch die grundlegenden Texas Hold'em-Regeln verstehst.
Die wesentlichen Tipps, die du bei jedem Texas Hold'em befolgen solltest, sind:
Sobald du anfängst, Texas Hold´em Poker zu spielen, wirst du mehr Erfahrung sammeln. Die in dieser Anleitung erläuterte Methode zeigt, wie du bequem zu Hause Texas Holdem spielen kannst.
Es gibt auch zusätzliche Regeln und Tipps, die das Spiel interessanter machen. In jeder Runde musst du dich vollkommen konzentrieren, damit du den nächsten Zug jedes Spielers verstehst und das Texas Holdem leicht gewinnst.
Diese Website wird betrieben von Durakstars Waldemar Kutsch
Benhauser Strasse 58, 33100 Paderborn, Deutschland.